Prävention

Gesundheit als höchste Gut und ganzheitlicher Ansatz in Ihrer Düsseldorfer Praxis

Wir sind spezialisiert auf präventive, vorsorgende Medizin, die über einen üblichen „Gesundheits-Check-Up“ hinausgeht.

Bei bestehenden Erkrankungen ist das Konzept in die Anforderungen der Rehabilitation integriert. "Frühzeitig und regelmäßig individuelle Risiken erkennen und natürlich ausgleichen"

Termin reservieren

Chronischen Krankheiten verhindern durch frühzeitige individuelle Prävention

Die Früherkennung und vorbeugende Behandlung von chronischen Erkrankungen wie z. B. Diabetes mellitus, Fettleber und Übergewicht, Atemwegserkrankungen (Chronische Bronchitis, Asthma, COPD), Stoffwechselstörungen, Neurodermitis und Urtikaria, Rheumatische Erkrankungen, Reizdarm, autoimmune Erkrankungen ist unser wichtigstes Ziel.

Insbesondere geht es darum, Risikofaktoren zu erkennen und ihnen zu begegnen und nicht erst einzugreifen, wenn die Gesundheitsstörungen bereits fortgeschritten sind. Prävention in der Allergologie bedeutet nicht, Säuglinge und Kinder von Geburt an von bestimmten Nahrungsmitteln, Tieren, „Dreck“ beim Spielen fernzuhalten. Gerade Kinder, die in ländlicher oder landwirtschaftlicher Umgebung heranwachsen sind häufiger vor Allergien geschützt durch Gewöhnung des Immunsystems und Toleranzentwicklungen.

Gesund, fit und leistungsfähig

Kompetent kümmern wir uns um das gesamte Spektrum der Stressmedizin, z. B. Erschöpfungssyndrom, „Burnout“ und depressive Episoden. Für den Darm bieten wir Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand an, einschließlich kompetenter Ernährungsberatung.

In unserem molekularbiologischen Labor untersuchen wir genetische Risiken chronischer Erkrankungen und für Stoffwechselerkrankungen z. B. bei familiären Belastungen.

Wir unterstützen Sie in Ihrem Bemühen, gesund alt zu werden und im Alltag fit zu sein.

Unsere therapeutischen, unterstützenden Konzepte bauen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und unserer Jahrzehnte währenden medizinischen Erfahrung auf.

Möchten Sie mehr zum Thema Prävention von chronischen Krankheiten erfahren? Dann vereinbaren Sie einen Sprechtermin und lassen Sie sich ausführlich beraten.